Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Unser Geschäftsführer Ralph Cammerrath hat unser erstes CrefoZert von Creditreform Dortmund, das Zertifikat für hervorragende Bonität, entgegengenommen. Mit diesem Zertifikat darf sich die dogado GmbH nun zu den deutschen Unternehmen zählen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird. Das Zertifikat haben wir in unserem Dortmunder Office von dem Vertriebsmitarbeiter Reinhard Goldmann von Creditreform überreicht bekommen. Wir freuen uns über dieses Zertifikat, da es uns bzw. unseren Kunden Sicherheit bezüglich unserer Bonität gibt und damit Vertrauen schenkt. 

Was ist das CrefoZert?

Um das CrefoZert zu erhalten, muss ein Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel.

Diese Anforderungen werden in mehreren Schritten geprüft:

1.       Zunächst wird von Creditreform ein Bonitätsindex aus Zahlungsverhalten und offiziellen Informationen aus dem deutschen Debitorenregister erstellt.

2.       Die Bilanzen aus vergangenen Geschäftsjahren und auch aus dem laufenden werden beurteilt und ausgewertet.

3.       In einem persönlichen Gespräch werden die aktuellen Vorgänge und Planungszahlen begutachtet und bewertet.

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Die dogado-family

Bewertung des Beitrages: Ø5,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp