Automatische und manuelle DNS-Verwaltung im CloudPit

DNS-Modul Release – Ab sofort steht euch im CloudPit unser neues DNS-(Domain Name System)-Modul zur Verfügung. Entwickelt wurde dieses Modul, damit Ihr für eure Domain individuelle Nameservereinträge (DNS) festlegen könnt. Sprich ihr könnt ab sofort im CloudPit DNS-Records verwalten, hinzufügen oder gar entfernen.

Wurden die DNS-Einstellungen zur Nutzung der dogado Produkte bisher automatisch konfiguriert,  könnt Ihr ab sofort im manuellen DNS-Verwaltungsmodus für eure Domain euren eigenen Namenserver verwenden. Folgende Konfigurationsmöglichkeiten könnt ihr nun nach euren Wünschen  und Vorgaben manuell vornehmen. Die Bedeutung der DNS-Record-Typen sind:

DNS-Record-Typen Überblick

DNS Record-Typen Einstellungen im CloudPit
  • A (Address) Record: Wird typischerweise zur Zuordnung von Webseiten genutzt.
  • AAAA (Quad-A) Record: Ordnet eurer Domain einer bestimmten IPv6 Adresse zu.
  • CNAME (Canonical Name) Record: Definiert Ihr den Alias für euren Domainnamen und könnt  z. B. eine Subdomain als Alias mit einer bestehenden Domain  verbinden.
  • MX-(Mail-Exchanger) Record: Legt Ihr den für eure Domain zu verwendenden Mailserver fest.
  • SRV-(Service-Resource) Record: Definiert Ihr, welche IP-basierten Dienste unter eurer Domain verfügbar sind.
  • TXT-(Text) Record: Hier könnt Ihr einen frei definierbaren Text hinterlegen und Anwendern zusätzliche Hinweise zu eurem Domainnamen geben. Meist wird dieser zur Implementierung eines SPF (Sender Policy Framework) Records verwendet. Ihr könnt z. B. auch die IP-Adresse eines bestimmten Rechners als TXT-Record hinterlegen.

Wunschdomain: Checken, sichern, fertig!

Schnelle & einfache Domainregistrierung


1

Das "Keine Fragen offen"-Prinzip

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Deshalb verstehen wir uns als Ihr Berater. Wir beantworten Ihre Fragen bestmöglich – von der Website bis zum digitalen Büro. Mit unseren intuitiven Werkzeugen passen Sie alle Einstellungen schnell und einfach an.

Das Keine Fragen offen-Prinzip
2

Echte Experten, keine Roboter

Bei uns sprechen Sie mit echten Menschen in Deutschland. Wir lagern nichts in externe Callcenter aus.

Unser Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. Denn nur so können wir Sie dauerhaft erstklassig beraten.

Echte Experten, keine Roboter
3

Ein kompetentes Team für Sie

Wir betreuen Sie so persönlich wie möglich. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren bei uns. Daher kennen Sie unsere Produkte und Services bestens und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Ein ganzes Team für Sie
4

In kürzester Zeit erreichbar

Wir legen höchsten Wert auf Erreichbarkeit. Deshalb haben wir unsere Teams so optimiert, dass wir während der Geschäftszeit besonders schnell erreichbar sind. Unsere durchschnittliche Wartezeit liegt bei nur 28 Sekunden, werktags sogar nur bei bemerkenswerten 21 Sekunden.

In unter 1 Minute erreichbar
5

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da

Wir wissen, dass Ihr Business rund um die Uhr funktionieren muss. Daher sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Selbst nachts kümmern sich unsere Experten rasend schnell um Ihre Fragen und Anliegen.

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da
6

Transparente SLA und echter Datenschutz

Die Arbeit mit Ihren Daten ist Vertrauenssache. Daher legen wir Leistungsdetails offen und sichern die Qualität per Service Level Agreement zu. Deshalb sind wir: Mitglied im Datenschutzverein GDD, auditiert nach KRITIS und unsere Datacenter sind ISO 270001 zertifiziert.

Transparente SLA und echter Datenschutz

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Zustimmung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen können. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an info@dogado.de .

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.