Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Jürg Geisser ist seit fünf Jahren zufriedener alfahosting Kunde und gehört damit auch seit 2017 zur dogado group. Er lebt in Thailand und betreibt einige private Webseiten unter anderem mit verschiedenen Informationen rund um sein Leben in seiner Wunschheimat.

Inhaltsverzeichnis

Was schätzt du an uns?

Ihr seid für mich ein super Dienstleister. Das schöne ist, dass sich auch ein Laie in der Weboberfläche gut zurechtfindet. Es gibt unterschiedliche Tarife, welche für verschiedene Anforderungen optimal zugeschnitten sind. So findet jeder das passende Produkt.

Ich lebe in Asien und somit in einer anderen Zeitzone. Trotzdem kann ich mich jederzeit auf die Hilfe des Supportteams verlassen. Die Antworten kommen sehr schnell und sind auch für mich als Laie gut zu verstehen.

Welches Ziel verfolgst du bei deinem Online-Projekt?

Meine Webseitenprojekte sollen anderen Menschen, die nach Thailand auswandern, den Start erleichtern und mit Tipps & Tricks versorgen. Ich lebe gerne in meiner neuen Heimat. Mein Ziel ist es diese Gegend vorzustellen. Dazu präsentiere ich im Internet meine Wunschheimat mit schönen Fotos und dazugehörigen Koordinaten. Ich wünsche mir, dass die Menschen das Thailand abseits der Touristenpfade kennenlernen, und so der Bevölkerung die Möglichkeit eines Nebenverdienstes gegeben wird. In einem weiteren Webseitenprojekt berichte ich über unsere Hunde.

Dies sind Straßentiere, welche bei uns einen neuen und sicheren Ort zum Leben bekommen. Besucher können die Entwicklung der Tiere über die Webseite verfolgen. Zudem gebe ich Tipps rund um das Thema Reisen mit Hunden oder Katzen. Auf zwei weiteren Webseiten berichte ich fahrzeugbegeisterten Menschen über Autos im Ausland und betreibe eine Seite, auf welcher ich ausschließlich mit Bildern aus Thailand das Fernweh der Webseiten-Besucher wecke.

Inwiefern sind wir dir ein verlässlicher/guter/starker Partner?

Für mich seid ihr als Hoster genial, da ich im Ausland lebe und meinen Tarif trotzdem von meinem Schweizer Konto per Lastschrift abbuchen lassen kann. Wenn ich eine neue Domain brauche, kann ich diese unkompliziert bei euch beziehen. Die Weboberflächen sind auf Deutsch verfügbar. Es gibt viele verschiedene Tools und One-Click-Installer, sodass die Installation von Programmen kein Problem darstellt.

Ich habe bis jetzt nur einen sehr kurzen Ausfall erlebt. Die Reaktionszeit aber war so schnell, das ist fast schon unheimlich. Meine Webseiten laufen immer stabil. Kurz gesagt: Für mich bietet ihr ein super Paket und der Service stimmt.

Was ich nie vergessen werde: Zu Beginn meiner Zeit bei alfahosting habe ich einen für mich unpassenden Tarif gebucht. Das war aber gar kein Problem. Meine Bestellung wurde unkompliziert verändert, sodass ich danach den passenden Tarif nutzen konnte. Das ist unter anderem ein Grund, warum ich euch die Treue halte.

Ebenso stimmt für mich das das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp