Acronis Data Cloud Online Backup – einfache und schnelle DATEV Sicherung

Vielen ist es schon passiert und der Schaden kann immens sein! Dabei kann ein Datenverlust verschiedenste Ursachen haben: Diebstahl, menschliches Versagen, Hacker-Angriffe oder Hardware-Defekte. Backups sind oft nicht nur organisatorisch, sondern auch technisch komplex und stellen Unternehmen vor verschiedenste Herausforderungen. Laut dem Global DATA-Protection-Index (DELL EMC) von 2018, verzeichneten knapp 32% der befragten Unternehmen einen vorhandenen Datenverlust für das laufende Geschäftsjahr, mit durchschnittlichen entstandenen Kosten von ca. 1 Mio. Euro. Knapp 91% der befragten Unternehmen fühlen sich mit ihrem aktuellen Portfolio an Datensicherheitslösungen nicht für zukünftige geschäftliche Herausforderung bereit.

Betrachten wir daneben den rasanten Anstieg des zu verwaltenden Datenvolumens in Deutschland von 1,15 Petabyte (2016) auf 10,59 Petabyte (2018), wird schnell klar, dass eine sichere, flexible und intuitive Datensicherungslösung zum Standard eines jeden Unternehmens bzw. Datenanwenders gehören muss. Ein besonderes Augenmerk sollten Unternehmen haben, wenn diese Daten von anderen Personen verwalten und bearbeiten.

DATEV-Nutzer, zu denen u.a. Anwaltskanzleien, Steuerkanzleien und Arztpraxen gehören, arbeiten oft mit hochsensiblen Mandanten- bzw. Patientendaten.

Lokal Backup vs. Online Backup

Neben der lokalen Sicherung auf z.B. Festplatten, bietet der Markt mittlerweile zahlreiche Online Backup Lösungen an. Diese haben den Vorteil, dass sie völlig ortsunabhängig und flexibel eingesetzt werden können. Sie sichern individuelle Dateien oder aber ganze Server zuverlässig in einer Cloud. Bei reinen lokalen Backups besteht die Gefahr, die bei jeder Hardware präsent ist: Defekt, Diebstahl, Überspannung, o.ä. Im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Cloud-Dienst kurzfristig ausfällt, sollten beide Lösungen nicht einzeln genutzt werden, sondern nur ergänzend zueinander. Die Priorisierung sieht wie folgt aus: erst ein Online Backup, dann die lokale Speicherung als Ergänzung. Damit sind Sie bestens gerüstet für den Fall der Fälle.

Cloud Backup für DATEV-Kunden

DATEV bietet aktuell für seine Kunden keine direkte, eigene Backup Lösung mehr an. Acronis, als Softwarepartner von DATEV und dogado, hat aus diesem Grund eine gleichwertige Alternative geschaffen, um den Nutzern eine Möglichkeit zu geben, ihre Daten einfach und schnell zu sichern. Das Acronis Data Cloud Online Backup wird über den Cloud-Dienstleister dogado angeboten und vertrieben.

Alle Daten werden in ISO 27001 zertifizierten, deutschen, hochmodernen Rechenzentren gespeichert, natürlich vollständig DSGVO konform. Die Backup-Daten sind mit einer AES-256 Verschlüsselung (Advanced Encryption Standard) gesichert. Dieses Verschlüsselungsverfahren wird weltweit von Unternehmen und Behörden eingesetzt und ist eines der sichersten Verschlüsselungsverfahren in diesem Anwendungsbereich. Jedes Backup Produkt kann auch durch zusätzliche lokale Backups modular ergänzt werden und somit höchste Ausfallsicherheit gewährleisten. Alle Datensicherungsprozesse können individuell und automatisch terminiert werden und laufen im Hintergrund, ohne andere Prozesse zu behindern. Sie können ganz einfach einzelne Datenpakete wiederherstellen oder aber komplette Serverstrukturen.

Die Ransomware-Erkennung überwacht und erkennt böswillige Aktivitäten, stoppt fragwürdiges Verhalten und stellt beschädigte Dateien automatisch wieder her. Eine verbesserte Cloud-KI-Infrastruktur lernt bei jedem Vorfall dazu.

dogado bietet Ihnen eine Vielzahl von Online Backup Lösungen an. Schauen Sie sich gerne um! Bei Fragen hilft Ihnen unser kostenloser 24/7 Support weiter.

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Unser Echter Service ist von Anfang an für Sie da. Immer freundlich, blitzschnell und lösungsorientiert. Das ist kein Versprechen, sondern eine Tatsache, für die wir mehrfach ausgezeichnet wurden.

+49 (0)231 / 28 66 200
Mo.-Fr. 9-18 Uhr
E-Mail
Rund um die Uhr
FAQ
Frage & Antwort
echter service
Olaf Schönfeld
Katharina Heussen
Sebastian Gehrke
Persönlich. Aus einer Hand.
mehr
1

Das "Keine Fragen offen"-Prinzip

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Deshalb verstehen wir uns als Ihr Berater. Wir beantworten Ihre Fragen bestmöglich – von der Website bis zum digitalen Büro. Mit unseren intuitiven Werkzeugen passen Sie alle Einstellungen schnell und einfach an.

Das Keine Fragen offen-Prinzip
2

Echte Experten, keine Roboter

Bei uns sprechen Sie mit echten Menschen in Deutschland. Wir lagern nichts in externe Callcenter aus.

Unser Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. Denn nur so können wir Sie dauerhaft erstklassig beraten.

Echte Experten, keine Roboter
3

Ein kompetentes Team für Sie

Wir betreuen Sie so persönlich wie möglich. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren bei uns. Daher kennen Sie unsere Produkte und Services bestens und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Ein ganzes Team für Sie
4

In kürzester Zeit erreichbar

Wir legen höchsten Wert auf Erreichbarkeit. Deshalb haben wir unsere Teams so optimiert, dass wir während der Geschäftszeit besonders schnell erreichbar sind. Unsere durchschnittliche Wartezeit liegt bei nur 28 Sekunden, werktags sogar nur bei bemerkenswerten 21 Sekunden.

In unter 1 Minute erreichbar
5

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da

Wir wissen, dass Ihr Business rund um die Uhr funktionieren muss. Daher sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Selbst nachts kümmern sich unsere Experten rasend schnell um Ihre Fragen und Anliegen.

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da
6

Transparente SLA und echter Datenschutz

Die Arbeit mit Ihren Daten ist Vertrauenssache. Daher legen wir Leistungsdetails offen und sichern die Qualität per Service Level Agreement zu. Deshalb sind wir: Mitglied im Datenschutzverein GDD, auditiert nach KRITIS und unsere Datacenter sind ISO 270001 zertifiziert.

Transparente SLA und echter Datenschutz

Kostenlos informieren

Wir von dogado bieten Ihnen ein zukunftsgerichtetes Angebot: Von der klassischen Webseite über Managed-Hosting Lösungen bis hin zu Tools für das digitale Business von heute und morgen. Beratung und Service zu den verschiedenen Themenbereichen spielen für Ihren Erfolg eine wesentliche Rolle.

Mit „Echter Service” stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich, Ihnen bei der Wahl eines Produktes zu helfen!

Einfach und schnell, schreiben Sie uns:

support@dogado.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

+49-231-2866-200

Mo.-Fr. von 7-20 Uhr

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Links finden Sie auf unserer Seite Kontakt.

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Zustimmung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen können. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an info@dogado.de .

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.