Domains & Webhosting Managed Server
  • Warum dogado?

Carsten ist einer unserer Kollegen im Customer Support und für dein Service-Erlebnis bei dogado verantwortlich. Er ist beruflich schon immer in der IT-Branche tätig und vertreibt sich seine private Zeit gerne als DJ.

Inhaltsverzeichnis

Carsten, kannst du uns ein bisschen was zu dir erzählen?

Mein Name ist Carsten, ich bin 44 Jahre jung, verheiratet und seit über 3 Jahren Teil der dogado Familie. Ich bin gebürtiger Dortmunder und fühle mich hier in Dortmund sehr wohl. In meiner Freizeit gehe ich, aufgrund der hauptsächlich sitzenden Tätigkeit, gerne Tanzen.

Hier fokussiere ich mich besonders auf Standard/Latein. Zudem besuche ich gerne das Fitnessstudio und auch mal das Kino. Ein großes Hobby von mir ist der DJ–Bereich. Ich bin als DJ tätig und begleite verschiedene Veranstaltungen musikalisch.

Was genau machst du bei dogado? Was sind deine typischen Aufgaben?

Ich arbeite in unserem Customer Service und betreue dort den Applikation-Bereich. Hauptsächlich beschäftige ich mich dort mit Fragen zu den Bereichen Exchange, Office 365, Online Backup und Spam Control. Aber auch bei den Fragen im Hosting-Bereich helfe ich mit.

Wie sieht dein Arbeitstag typischerweise aus?

Einen typischen Arbeitstag gibt es bei mir eigentlich nicht. So unterschiedlich wie die Kunden sind, so unterschiedlich sind auch die Fragen. Jeder Tag ist individuell und unterschiedlich.

Die Anfragen unserer Kunden erreichen mich per Telefon und/oder E-Mail. Dabei kümmern wir uns um alle Anfragen so schnell wie möglich.

Was schätzt du an den dogado Kunden besonders?

Die Vielseitigkeit durch die vielen unterschiedlichen Bereiche und unterschiedlichen Branchen. Es ist alles dabei von einem kleinen privaten Blog bis zum Großunternehmen.

Was hast du gelernt? Wie sieht dein Werdegang aus?

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann erfolgreich abgeschlossen. Bevor ich aber in den Beruf einsteigen konnte, kam mir der Zivildienst dazwischen. Auch dort wollte ich gerne in der Technik bleiben und habe im St.-Johannes-Hospital in der Medizintechnik, diverse Geräte kontrolliert und repariert.

Danach war ich in mehreren Firmen in der IT tätig. Sowohl in der Kundenbetreuung vor Ort incl. Schulungen oder im Innendienst (Arbeitsvorbereitung, Terminplanung, Customer Service). Dort konnte ich meine IT-Erfahrungen in diversen Bereichen weiter ausbauen.

Wolltest du schon immer in der IT-Branche Arbeiten?

Wenn man sich den kurzen Auszug von meinem Werdegang anschaut, würde ich sagen: - ja.

Wieso hast du dich für dogado entschieden?

Es ist ein spannendes Arbeitsumfeld und der Bereich hat mich gereizt. Zudem kann ich mein Wissen erweitern. Ebenso die flache Hierarchie und die Start-Up Mentalität haben mich angesprochen.

Welche Eigenschaften sollte man für einen Job in deinem Bereich mitbringen?

Man sollte auf jeden Fall aufgeschlossen, geduldig, wissbegierig und belastbar sein. Auch ist es gut, wenn man sich immer wieder auf neue Situationen einstellen kann.

Wie würdest du dogado einem guten Freund beschreiben?

Es gibt ein sehr gut aufgestelltes Portfolio und ein gutes Arbeitsklima bzw. einen guten kollegialen Zusammenhalt.

Und was würdest du tun, wenn du unendlich viel Geld hättest?

Das möchte ich nicht verraten, vielleicht kann man es sich mal erfüllen ?

Willst auch du unsere Kunden glücklich machen? Dann komm jetzt in unser Team!

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeitskollegen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp