Let's Encrypt SSL Zertifikate im oneHome

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie für Ihre Domain im Webhosting oder WordPress-Hosting ein kostenloses Let's Encrypt SSL-Zertifikat in oneHome beantragen.

Voraussetzung: Für die Ausstellung des kostenlosen Let's Encrypt SSL-Zertifikats muss Ihre Domain die Nameserver von dogado verwenden.

Das kostenlose Zertifikat wird als Wildcard-Zertifikat bereitgestellt und kann dadurch auch vorhandene Subdomains der Domain absichern.

Die dogado-Nameserver lauten:

  • cns1.cloudpit.de
  • cns2.cloudpit.com
  • cns3.cloudpit.io
Hinweis: Wenn Ihre Domain externe Nameserver verwendet, steht das kostenlose Let's Encrypt Wildcard-Zertifikat über diesen Weg nicht zur Verfügung. Informationen zu weiteren SSL-Zertifikaten finden Sie auf unserer SSL-Zertifikate-Produktseite .

Let's Encrypt SSL-Zertifikat beantragen

  1. Melden Sie sich in oneHome an.
  2. Öffnen Sie Meine Produkte und wählen Sie das gewünschte Webhosting- oder WordPress-Hosting-Paket aus.

    Webhosting- oder WordPress-Hosting-Paket in oneHome auswählen
  3. Öffnen Sie im linken Menü den Bereich Domains (1).
  4. Klicken Sie in der Zeile der gewünschten Domain auf das Schloss-Symbol (2).

    SSL-Zertifikat für eine Domain in oneHome öffnen
  5. Wählen Sie in der Übersicht das kostenlose Let's Encrypt-Zertifikat aus.

    Kostenloses Let's Encrypt SSL-Zertifikat in oneHome auswählen
  6. Akzeptieren Sie die angezeigten Bedingungen (3) und klicken Sie anschließend auf Zertifikat beantragen (4).

    Let's Encrypt SSL-Zertifikat in oneHome beantragen
Hinweis: Die Ausstellung und Aktivierung des Zertifikats kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Prüfen Sie nach Abschluss, ob Ihre Website über https:// erreichbar ist.