Wir stellen euch jede Woche ein Projekt aus unseren Website-Talks vor – die wichtigsten Tipps von Daniel und Lars inklusive.
Websitetalk: Einmal aufräumen bitte!
DAS PROJEKT: Empfehlungsmarketing für ethisch nachvollziehbare, fair gehandelte, vegane Bio-Produkte
Michael ist im Bereich Empfehlungsmarketing für ethisch nachvollziehbare, fair gehandelte, vegane Bio-Produkte tätig. Auf seiner Website wirbt er für den Plan B: work smart – work green! In der Headline hat er sich inhaltlich also auf die Farbe Grün festgelegt. Das attraktive Video im Header führt zudem zu einem regelrechten Wow-Effekt beim User. Anders ist es allerdings beim weiter herunterscrollen: Hier hat sich vermutlich ein kleiner Farbteufel ausgetobt und gleichzeitig diverse Schriftarten ausprobiert: Der User wird überrascht von vielen Formen, Farben und Schriftarten – das Auge weiß nicht genau: Was ist der Webseiten-Fokus? Worum geht es genau? Was ist wichtig?