• Academy
  • Website & Hosting
  • Marketing
  • Domains & E-Mails
  • Online Shops
  • Server
  • Digitales Büro
  • Managed Cloud
  • Academy

Heutzutage wird von Fachleuten immer wieder empfohlen mit Social-Media die eigene Personenmarke aufzubauen. Dadurch kannst du dein Image verbessern und dich von der Masse abheben. Wir empfehlen dir: Nutze dafür nicht nur Social-Media, sondern auch deine eigene Webseite. Diese kannst du kinderleicht mit einer Webcard erstellen. Hier kommst du direkt zu der Webcard.

Inhalts­ver­zeichnis

Was ist eine Webcard?

Eine dogado Webcard ist eine kleine Homepage, auf der du alle wichtigen Inhalte zu dir oder deinem Business präsentieren kannst. Du hast die Wahl zwischen vielen verschiedenen Design-Vorlagen und kannst die Farbe und die Schrift variieren. Zeig deinen Webseitenbesuchern, wie sie dich erreichen können und auf welchen Social-Media-Kanälen du vertreten bist. Stell dich im besten Licht dar und zeig in der Bildergalerie, was du machst. Das alles kannst du innerhalb weniger Minuten auf deiner Webcard veröffentlichen. In diesem Video zeigen wir dir genau wie das geht .

Was ist Personal-Branding?

Personal-Branding beschreibt den Aufbau einer Personenmarke. Das bedeutet, dass Markenwerte und -inhalte nicht auf einem Produkt, sondern auf einem Menschen beruhen. Dieser rückt in den Mittelpunkt und es wird zum Beispiel nicht nur ein Produkt eines Unternehmens beworben, sondern auch die Werte eines Menschen übermittelt.

Das bedeutet, dass Menschen zum Beispiel für das eigene Produkt oder die Dienstleistung einstehen und mit Persönlichkeit begeistern und überzeugen. Sie werden zu Werbebotschaftern einer Marke. Dieses Prinzip gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch du kannst mit deiner Personenmarke Informationen vermitteln, für die du als Mensch persönlich einstehst.

Warum solltest du eine Personenmarke aufbauen?

Heutzutage bekommt sogenanntes Digitales Storytelling und Social Selling eine immer größere Bedeutung. Denn: Menschen interessieren sich für Menschen. Psychologische Aspekte haben hier eine große Bedeutung. Der Aufbau einer starken Personenmarke hilft im digitalen Netzwerk Beziehungen für Kaufentscheidungen aufzubauen.

Das gilt jedoch nicht ausschließlich für Kaufentscheidungen: Eine starke Personenmarke hilft dir zum Beispiel auch bei einer Bewerbung, mit der du einen besonderen Eindruck hinterlassen kannst. Personalbranding hilft dabei Botschaften, Ideen, Gedanken und Visionen zu teilen. Damit hat jeder die Chance, sich selbst zu verwirklichen. Die Online-Welt macht es dem Menschen sehr einfach sich online zu zeigen.

Deine Vorteile mit einer Personenmarke:

Deine Personenmarke bietet dir verschiedene Vorteile, damit du eine starke Beziehung zu deinen Kunden oder den Besuchern deiner Webseite aufbauen kannst.

Wir zeigen dir einige dieser Vorteile:

  • Sichtbarkeit

  • Positive Wirkung

  • Vertrauen aufbauen

  • Positives Erlebnis

  • Anziehendes Marketing

Wie kannst du eine Personenmarke aufbauen?

Zunächst solltest du dir darüber bewusstwerden, wer genau deine Zielgruppe ist und wie deine Ziele aussehen. Vielleicht willst du deine Produkt oder deine Dienstleistungen bekannter machen und verkaufen. Dein Ziel kann es aber auch sein, dass du dich als Experte in einem bestimmten Bereich positionierst. Mit dem Aufbau deiner Personenmarke kannst du viele verschiedene Ziele erreichen. Eine Sache bleibt jedoch immer gleich: Du musst eigenes Wissen, deine Erfahrungen, Werte oder Stärken teilen, um andere Menschen zu überzeugen.

Eine starke Personenmarke …

  • … beweist Geschick, indem sie klare Botschaften, Ideen und Werte vermittelt.

  • … vermittelt relevante Inhalte, die inspirieren.

  • … zeichnet sich durch starke Persönlichkeiten aus.

Deine Vorteile mit deiner Webcard

Du kannst dir mit der Webcard schnell und unkompliziert eine Homepage erstellen, um deine Personenmarke im Internet zu präsentieren. Du kannst aus zahlreichen Designvorlagen wählen. Mit der .de-Domain, die du automatisch dazu erhältst, kannst du dir deine Wunschdomain aussuchen, unter der du online zu finden bist. Gleichzeitig hast du dann auch eine persönliche und professionelle E-Mail-Adresse. Da eine Homepage unbedingt ein Impressum und eine Datenschutzerklärung haben muss, kannst du den integrierten Generator nutzen, um dein eigenes Impressum sowie deine Datenschutzerklärung mit wenigen Klicks zu erstellen.

Zudem kannst du deine Social-Media Profile auf deiner Webcard verlinken, damit du so neue Follower für deine Kanäle gewinnst. Diese Rückkopplung ist sehr wichtig, damit möglichst viele Menschen auf dich aufmerksam werden.

Eine Personenmarke wird auf der Identität einer Person aufgebaut und vermittelt Authentizität und Persönlichkeit. Diese bietet in der Online-Welt große Chancen und kann von dir genutzt werden, damit du dein Unternehmen vermarkten kannst. Um deine Personenmarke darzustellen, kannst du unsere Webcard nutzen. Wir freuen uns, wenn wir dich online finden!

Hier findest du weitere Informationen zur Webcard

Bewertung des Beitrages: Ø0,0

Danke für deine Bewertung

Der Beitrag hat dir gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freunden & Arbeits­kol­legen

Facebook Twitter LinkedIn WhatsApp