Schülerpraktikant zu Besuch bei dogado

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will“

Dieses Sprichwort beschreibt unseren Schülerpraktikanten auf den Punkt. Der 13-jährige Florian geht in die 8. Klasse eines Gymnasiums und hat trotz seines gefüllten Stundenplans zahlreiche Hobbies.

Er beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit allen Dingen rund um den Computer. Sei es die Reparatur der Hardware oder die Programmierung eigener Webseiten, wie z.B. plutohd.de. Hierfür arbeitet er bereits routiniert mit diversen Programmen, u.a. HTML, PHP und CSS.

Weitere große Projekte des IT-Fans sind Programmierungsarbeiten in Java, für sein Minecraft Netzwerk und das Arbeiten mit dem Raspberry Pi. Mit letzterem programmierte er bereits eine Alarmanlage mit verschieden Sensoren, eine App und ein Webinterface. Wenn dann doch mal draußen die Sonne scheint, geht der passionierte Star Wars Fan für sein Leben gerne Segeln und genießt die Meeresluft.

Einmal dogado und zurück

Nach der Teamvorstellung und einer umfangreichen Führung durch unsere heiligen Hallen, durfte Florian uns einen Tag lang bei unserer alltäglichen Arbeit begleiten.

Florian im Customer Service - Schülerpraktikant

Florian mag individuelle Problemstellungen, die ihn immer wieder auf ein neues herausfordern. Deswegen war seine erste Anlaufstelle der Customer Service, der Ihm zeigte, wie Kundenanfragen und Problemstellungen Schritt für Schritt bearbeitet werden. Danach folgte ein Zwischenstopp im Bereich Platform Engineering/Technical Operations, gefolgt von einer kurzen Einführung im Marketing.

Florian bei Tec Operations - Schülerpraktikant

Bei einer kleinen abschließenden Befragung hat uns besonders gefreut, dass Florian die Arbeitsatmosphäre und die Teamarbeit bei dogado begeistert hat. Außerdem fühlt er sich durch das Schülerpraktikum in seinen Interessen für Programmierung und Entwicklung bestärkt und hat neue Impulse für seine berufliche Zukunft erlangt.

Florian bei der Befragung - Schülerpraktikant

Natürlich gewinnt man an einem Tag nur einen kleinen Einblick in viele Themen, aber Florian ist herzlich dazu eingeladen, uns erneut zu besuchen. Wir freuen uns immer über Anfragen zu Praktika und Ausbildungsstellen. In unserem Karrierebereich finden Sie auch alle Informationen zu unseren offenen Vakanzen.

1

Das "Keine Fragen offen"-Prinzip

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind! Deshalb verstehen wir uns als Ihr Berater. Wir beantworten Ihre Fragen bestmöglich – von der Website bis zum digitalen Büro. Mit unseren intuitiven Werkzeugen passen Sie alle Einstellungen schnell und einfach an.

Das Keine Fragen offen-Prinzip
2

Echte Experten, keine Roboter

Bei uns sprechen Sie mit echten Menschen in Deutschland. Wir lagern nichts in externe Callcenter aus.

Unser Team wird regelmäßig geschult und weitergebildet. Denn nur so können wir Sie dauerhaft erstklassig beraten.

Echte Experten, keine Roboter
3

Ein kompetentes Team für Sie

Wir betreuen Sie so persönlich wie möglich. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren bei uns. Daher kennen Sie unsere Produkte und Services bestens und können Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen.

Ein ganzes Team für Sie
4

In kürzester Zeit erreichbar

Wir legen höchsten Wert auf Erreichbarkeit. Deshalb haben wir unsere Teams so optimiert, dass wir während der Geschäftszeit besonders schnell erreichbar sind. Unsere durchschnittliche Wartezeit liegt bei nur 28 Sekunden, werktags sogar nur bei bemerkenswerten 21 Sekunden.

In unter 1 Minute erreichbar
5

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da

Wir wissen, dass Ihr Business rund um die Uhr funktionieren muss. Daher sind wir 24 Stunden am Tag für Sie da. Selbst nachts kümmern sich unsere Experten rasend schnell um Ihre Fragen und Anliegen.

Ein Notfall? – Auch nachts für Sie da
6

Transparente SLA und echter Datenschutz

Die Arbeit mit Ihren Daten ist Vertrauenssache. Daher legen wir Leistungsdetails offen und sichern die Qualität per Service Level Agreement zu. Deshalb sind wir: Mitglied im Datenschutzverein GDD, auditiert nach KRITIS und unsere Datacenter sind ISO 270001 zertifiziert.

Transparente SLA und echter Datenschutz

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt nicht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie Ihre Zustimmung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen können. Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigungen, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte an info@dogado.de .

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.