Domains & Webhosting Managed Server

Marketing

Bildoptimierung - Tipps für mehr Traffic
Eine Bild-Optimierung besteht nicht nur aus technischen Aspekten, sondern auch aus ästhetischen und Marketing relevanten Punkten. Ich zeige dir hier welche Vorteile gute und optimierte Bilder auf deiner Website haben.
Bloggen: Diese Kennzahlen sind wichtig
Um deinen Blog analysieren zu können, brauchst du neben geeigneten Tools auch ein paar Kennzahlen. Das Tutorial von dogado zeigt dir, auf was es ankommt.
Tipps für perfekte Headlines
Eine gute Überschrift muss sitzen. Sie trägt dazu bei, dass deine Webtexte gelesen werden. Worauf du für eine perfekte Headline achten musst, liest du im dogado-Tutorial.
Benutzerfreundlichkeit (Schnelligkeit) der Website
Die meisten Besucher einer Website suchen Information oder Produkte. Damit die Besucher schnell die Information finden, die sie auf deiner Website suchen, müssen einige Bedingungen erfüllt sein. Das nennt man eine gute Usability. Dies will ich wir dir hier unkompliziert erklären, so dass du es leicht umsetzen kannst oder deinen Webdesigner entsprechend briefst.
Ladezeit deiner Website optimieren
Eine schnelle Website verkauft und macht Spaß! Optimiere mit konkreten fünf Maßnahmen die Ladezeit deiner Homepage. Alles Wichtige dazu im dogado-Tutorial.
Texten für deine Website
Damit die Texte, mit denen du dir viel Mühe gibst, auch gelesen werden, musst du etwas nachhelfen. Texte lesen macht nämlich Arbeit. Und wer macht sich schon gerne die Arbeit, wenn er nicht belohnt wird. Da haben es Bilder schon leichter. Nachfolgend beschreiben wir ein paar Grundlagen, damit dein Besucher zu Lesern werden.
Vor dem Start der Website: Ziel und Zielgruppe festlegen
Erfolgreiche Websites haben eine große Gemeinsamkeit: sie verfolgen ein klares Ziel. Im dogado-Tutorial zeigen wir dir, welches Ziel du mit deiner Website anstreben kannst und wie du es erreichst.